Archiv für den Monat: September 2014

Dad Rocks!

Montag | 06.10. | 21:00

Dad Rocks!

Am 26. September erscheint das neue Dad Rocks!-Album „Year Of The Flesh“ auf dem internationalen Markt. Der isländisch-dänische Singer-Songwriter Snævar Njáll Albertsson bringt also dieses Mal ganz frisches Material mit nach Göttingen, das er in lauschiger Runde im Kabale präsentieren wird – und dabei wieder einen ganz anderen Eindruck seiner Songs ermöglicht, die sonst mit großer Band, gerne auch mit Brass-Section und Chor gespielt werden. Es wird also spannend, wie Albertsson den eigentlich wieder orchestralen Sound des neuen Albums im kleinen Rahmen interpretiert…
Albertsson ist Sänger, Gitarrist und Trompeter der dänischen Math-Rock Band Mimas, die seit 2008 besteht und mit der er im Oktober ebenfalls mit einer neuen Platte auf Tour gehen wird. Als Dad Rocks! veröffentlichte er 2011 sein vielgepriesenes Debut-Album „Mount Modern“, für das er Inspirationen wie Bill Callahan, Owen, Why?, Akron/Family und Do Make Say Think angab und das von Addi 800 (Blur, Björk) produziert und von Tom Mcfall (REM, Stars, Regina Spektor, Bloc Party) gemastert wurde.
Seine Musik lässt sich als Mischung aus Pop und Folk beschreiben, die die kleinen und die großen Themen bespricht. Dabei kurven die Texte zwischen Naivität, Ironie und Zynismus und setzen sich zu einem satirischen Blick auf die Welt, in der wir heute leben, zusammen.

http://dadrocksmusic.com/

https://soundcloud.com/dad-rocks

Präsentiert von Obscure Concerts & Booking http://www.obscure-concerts.com